Ich begrüsse sie ganz herzlich auf meiner Homepage, mein Name ist Manuela Lüthi. 

 

Seit 1988 bin als Med. Praxisassistentin tätig.

Im Jahre 2010 fiel ich in ein seelisches Tief, ich wusste weder ein noch aus und wurde dadurch auf Reiki aufmerksam und war sofort begeistert von dieser Technik und der positiven Wirkung von Affirmationen. Es ging mir sehr schnell wieder besser und ich lernte dadurch, was ich will und mir gut tut, vor allem dass ich die Zeichen die mir mein Körper gab beachtete und auch mir mal etwas Gutes gönnte oder, dass ich auch mal Nein sagen darf. Auch durfte ich noch den Missbrauch den ich als Kind erleben musste, fertig verarbeiten und gehe nun leichter und befreiter meinen Weg. Ich lernte mit meiner Feinfühligkeit und Sensibilität umzugehen und ich bin heute sehr dankbar für diese Fähigkeiten.

Ich entschloss mich Ende 2012 eine Auszeit zu nehmen und einfach mal Zeit für mich zu nehmen, waren doch die 5 Jahre Tätigkeit im Notfall sehr hektisch, aber auch sehr lehrreich. 

Ganz still konnte ich jedoch nicht zu Hause bleiben. Während meiner Tätigkeit in der Frauenpraxis Runa in Solothurn wurde ich das 1. Mal aufmerksam auf die Fussreflexzonenmassage. Ich war von Anfang an begeistert von dieser Behandlung. So entschloss ich mich eine Ausbildung zur Fussreflexzonenmasseurin zu machen. Auch Reiki begeisterte mich immer mehr und ich bildete mich auch da bis zur Reikilehrerin weiter. Dazu kamen noch die Ausbildungen in den Rückenmassagen. Ich bin davon überzeugt, dass man mit den energetischen Massagen unterstützend für Körper, Geist und Seele etwas tun kann und so die Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Was doch auch sehr auf dem Weg zur Besserung beitragen kann.

 

Meinen Beruf als Med. Praxisassistentin habe ich jedoch nie aus den Augen verloren, so darf ich während 2 Tagen in der Woche noch in Zürich tätig sein. 

 

Seit 2014 bot ich bei mir zu Hause die Fussreflexzonenmassage und die Rückenmassagen an und zügelte  im Oktober 2016 meine Praxis ins Gesundheitszentrum Jura Süd. 

Immer mehr kam in mir der Wunsch auf etwas für uns Frauen zu tun und durfte im Mai 2018 die Ganzheitliche Frauenheil-Massage erlernen und bin so dankbar dafür. 

 

Ich liebe es die Menschen einen Teil auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen zuzuhören und auch die Wirkung bei den Klienten zu sehen. Ich lasse auf Wunsch bei jeder meiner Behandlungen die Reiki-Energie mit einfliessen, so wird jede Behandlung noch etwas intensiver und Reiki hat eine sehr beruhigende Wirkung, so kann auch viel schneller der Alltag hinter sich gelassen werden.

 

Ich freue mich Sie bei mir begrüssen zu dürfen

herzlichst Manuela Lüthi

 

 

Manuela Lüthi

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin/Reikilehrerin

Gesundheitszentrum Jura Süd

Anternstrasse 22, 4704 Niederbipp

 

Tel. 079 274 80 42 oder Mail: reiki.subingen@gmail.com